Ein Bier auf die Menschenrechte! Kick-Off der Amnesty Hochschulgruppe Stuttgart

Jeden Tag erreichen uns alle Nachrichten von Menschen, deren Rechte verletzt werden. Hast du das nicht auch satt? Willst du endlich aktiv werden und gegen die Ungerechtigkeit weltweit vorgehen?

Wir setzen uns als Amnesty Hochschulgruppe #Stuttgart für die Menschenrechte bei uns und weltweit ein. Dafür treffen wir uns regelmäßig, um Themen zu bearbeiten, Mahnwachen, Demonstrationen, Infostände und andere Veranstaltungen zu organisieren und Petitionsunterschriften zu sammeln. 2021 haben wir beispielsweise als Teil des SAMFT (Stuttgarter Aktionsbündnis für Menschenrechte und Flucht) Protestcamps in Stuttgart veranstaltet, die Online-Podiumsdiskussion „Ethische Berufswahl: Geht das in der Rüstung“ ➡️ https://youtu.be/WSLjgZK28Yg organisiert und gerade sammeln wir Unterschriften für den diesjährigen #Briefmarathon21.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch zu unserem Kick-Off am Montag 20.12.2021 um 19 Uhr im Alten Feuerwehrhaus am Erwin-Schoettle-Platz (2G+) oder online.

Wir freuen uns immer sehr über motivierte neue Mitglieder in der Gruppe. Dafür musst du nicht unbedingt studieren. Auch Schülerinnen und Schüler und Azubis sind bei uns herzlich willkommen!

📍 Altes Feuerwehrhaus  | Möhringer Straße 56 | 70199 Stuttgart
🌐 https://meeting.amnesty.de/b/ali-fhh-sjh-d2m