Unsere Gruppe

Wir sind die Gruppe 1549, die Jugend- und Hochschulgruppe Stuttgart. Wir sammeln für Amnesty-Petitionen Unterschriften, organisieren Veranstaltungen in Stuttgart, führen Workshops an Schulen durch und arbeiten mit den Stadtgruppen in Stuttgart zusammen. Zum Beispiel um mit dem Amnesty-Mobil auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen. Wir verstehen unsere Arbeit vor allem als Teil der Menschenrechtsbildung unter jungen Menschen und sind jederzeit offen für neue Themen.

Falls ihr euch auch für Menschenrechte interessiert und euch genau wie wir für diese einsetzen wollt, könnt ihr gerne einfach mal bei einem unserer Gruppentreffen vorbeischauen und mehr über uns und unsere Arbeit erfahren. Diese als auch weitere Veranstaltungen von uns findet ihr in unserem Terminkalender auf dieser Webseite.
Wir freuen uns über jedes neues Gesicht – also kommt einfach mal vorbei!

Unsere aktuellen Themenschwerpunkte:

  • Flucht und Migration
  • Menschenrechtsbildung

Was wir machen:

In einem Radiointerview bei HORADS hat Elisa die Hochschulgruppe genauer vorgestellt:
https://soundcloud.com/horads-88-6/amnesty-hochschulgruppe-stuttgart

Infos zu Amnesty in Stuttgart gibt es unter http://www.amnesty-stuttgart.de/

 

Du hast noch Fragen?

Kein Problem schreibe uns einfach eine E-Mail oder Nachricht bei Instagram @amnestyyouthstuttgart.

2. Oktober 2023