Veranstaltungstipp | Solidarität mit der afghanischen Bevölkerung

  • Datum

SAVE THE DATE 📅📣

💛Nächsten Samstag 11.6 um 14 Uhr findet die Kundgebung „Solidarität mit der afghanischen Bevölkerung“ auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. In zahlreichen Ländern weltweit finden aktuell massive Menschenrechtsverletzungen statt, eines dieser Länder ist Afghanistan. 🇦🇫 Wie die aktuelle Lage der Menschenrechte in Afghanistan aussieht, welche Entwicklungen es nach der Machtübernahme der Taliban gegeben hat, haben wir in unserem letzten Post thematisiert.

✊ Kommt mit uns gemeinsam mit zur Kundgebung und zeigt Solidarität mit der afghanischen Bevölkerung. ‼️ Wir dürfen Afghanistan nicht vergessen – Don’t forget about Afghanistan! Wir fordern: Stoppt die Taliban! Stoppt das Morden in Afghanistan! Für Demokratie und Freiheit in Afghanistan! 🌈🕊️💛

Wenn ihr gemeinsam mit uns zur Kundgebung gehen wollt, meldet euch gerne bei uns per Mail oder über eine Instagram DM. Wir freuen uns immer neue Mitglieder in unserer Gruppe zu gewinnen und uns mit neuen Menschen auszutauschen!

Die Kundgebung wird von Seebrücke Stuttgart, Arbeitskreis Asyl Stuttgart, Flüchltingsrat Baden-Württemberg, Afghanische Community Stuttgart, Aufstehen gegen Rassismus Stuttgart, OTKM Stuttgart, Jugendliche ohne Grenzen und der Deutsch-Afghanische Flüchtlingshilfeverein organisiert und es wird 🎶 Musik von Honari Yaran geben.